Holistic Pulsing

Holistic Pulsing ist eine körperorientierte, ganzheitliche Entspannungsmethode. Während einer Sitzung wird der ganze Körper in wiegender und pulsierender Bewegung gehalten, die zu einer tiefen Entspannung führen kann.

 

Dabei werden „Griffe“ verwendet, die dem Ausbalancieren des Körpers dienen. Muskeln und Gelenke werden gelockert und mit dem physischen Körper können auch die Körperenergien ausbalanciert werden.

 

Natürlich darf bereits beim Körperpulsen mit dem physischen Körper auch Geist und Seele entspannen, denn Holistic Pulsing ist in jeder Ebene ganzheitlich.


Im Tempo des Herzschlags

Das „Pulsen“ geschieht in einem Tempo und im Rhythmus des Herzschlags eines ungeborenen Kindes. Mit diesem Rhythmus kann eine tiefe Ebene erreicht werden, und es werden durch bestimmte Bewegungsrichtungen und Amplituden bestimmte Bereiche besonders angesprochen.

 

Holistic Pulsing weckt die körpereigene „Wahrheitsdroge“

Holistic Pulsing, als alternative Methode um Selbstheilkräfte zu aktivieren, spricht die Wahrheit in unserem Körper, unserem Leben und unseren Beziehungen auf eine zarte, aber deutliche und unausweichliche Weise an.

Mit anderen Worten: Holistic Pulsing konfrontiert uns mit unserer ursprünglichen Lebenskraft und Kreativität. Um die Beziehung zu sich selbst zu heilen, müssen die Gefühle zu einem selbst bewusst werden. Die Ergebnisse entstehen aus der intensiven Zusammenarbeit zwischen mir als Geber (Pulser) und meiner Kundin / meinem Kunden.

 

Energien in Fluss bringen

Holistic Pulsing ist keine Methode zum Abreagieren. In eigener Verantwortung gehe ich als Pulser und meine Klientin oder mein Klient in den Lebensfluss hinein und nehmen die Sprache des Körpers wahr. Ihre Energie beginnt wieder zu fließen.